Samstagsruhe, Infos, Impressionen Huey Khrai

Blick von der Dachterrasse
Blick von der Dachterrasse

Samstag, 16. November 2013

Ich bin heute in Huey Khrai (bei Chiang Rei) nahe der Grenze zu Burma im Norden Thailands; rings herum Berge und schöne Landschaft; bei Lothar und Inga Sommerfeld.

fast 4 m hohe Königin der Nacht - um die Blüte zu erleben, bin ich 4 Wochen zu spät gekommen... awa, bin genau richtig heute hier - wo sonst? Doch nicht im eisigen Deutschland...
fast 4 m hohe Königin der Nacht – um die Blüte zu erleben, bin ich 4 Wochen zu spät gekommen… awa, bin genau richtig heute hier – wo sonst? Doch nicht im eisigen Deutschland…

genoss den Garten, hatte Zeit zum Fotografieren und Fotos sortieren.

Man sollte nie zu faul sein, sichs bequem zu machen...
Man sollte nie zu faul sein, sichs bequem zu machen…

Weiterer Vorteil: 24 h kein E-Mail, weil der Provider kurz mal ne Umbauarbeit macht (um ehrlich zu sein – eigentlich hat es mich ja genervt!). Aber daher habe ich einen sehr entspannten Samstag erlebt.

Nützlich machen durfte ich mich auch: habe nur kurz ein Kondensator einer defekten Wasserpumpe getauscht, die Pumpe für den Fischteich läuft wieder.

blaue Punme re.unten erhielt einen neuen Kondensator,,, und die Fische können wieder aufatmen...
blaue Punme re.unten erhielt einen neuen Kondensator,,, und die Fische können wieder aufatmen…

Dazu sind wir ins Dorf gefahren. Und was faszinierend war, ist dass es in dem hiesigen Dorf einen Laden gab, in dem man einen 400 Volt – 10 Mykrofarrad Kondensator kaufen konnte für ca. 5€.

2 mal 3 Spurige Hauptstraße führt durchs Dorf.
2 mal 3 Spurige Hauptstraße führt durchs Dorf.

Die Dörfer hier sind extrem lang und sehr schmal (ca.10 bis max. 200  m breit und einige Kilometer lang) .  Das meiste spielt sich an der Hauptstraße ab. Die Häuser sind entlang der einen Straße entlang und dienen zugleich als Wohnort und Geschäft. Denn an der Straße kommt alle Welt vorbei und da verdient man sein Geld. Thais essen fast immer auswärts. Und so kostet ein Menü hier 75 ct (30 Baht).

Dorfstraße Ostseite. (durch das Zusammensetzen der Bilder ist die Straße winklig - sie ist in Wirklichkeit schnurgerade!)
Dorfstraße Ostseite. (durch das Zusammensetzen der Bilder wirkt die Straße winklig – sie ist in Wirklichkeit schnurgerade!)
Dorfstraße Westseite. (durch das Zusammensetzen der Bilder ist die Straße winklig - sie ist in Wirklichkeit schnurgerade!)
Dorfstraße Westseite. (durch das Zusammensetzen der Bilder wirkt die Straße winklig – sie ist in Wirklichkeit schnurgerade!)

Abends hab ich noch ne winzige Radtour zum See gemacht und einige Impressionen gesammelt.

um 17:41 Sonnenuntergang
um 17:41 Sonnenuntergang

… am Sonntag stehen 2 Gottesdienste an und ist eine Art Lichterfest… mal sehen, was ich da für Bilder schießen kann…